Über Paul Mitchell
Nachhaltig & Sozial
Unsere Werte
Bei PAUL MITCHELL geht es um mehr als nur um exzellente Haarpflege. Wir sind überzeugt, dass Schönheit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Als einer der Pioniere in der Branche hat Paul Mitchell sich schon früh gegen Tierversuche ausgesprochen und sich aktiv für soziale Projekte eingesetzt. Das Ziel von Paul Mitchell ist es, die Welt ein kleines Stück besser zu machen – angefangen bei den Produkten bis hin zum sozialen Engagement.
Was die Produkte von Paul Mitchell auszeichnet
Vegane Rezepturen
Nicht nur, dass bei PAUL MITCHELL kein Tier für schöne Haare leiden muss. Die Produktentwickler greifen, wo möglich, auf nicht-tierische Inhaltsstoffe zurück, auch wenn diese häufig teurer sind. Ein Beispiel ist das synthetische Bienenwachs in den reichhaltigen, permanenten Haarfarben THE COLOR XG.
Einsatz für die Tierrechte
Wir sind stolz darauf, als Pionier im Bereich der Tierrechte und deren Wohlergehen den Standard für unsere Branche zu setzen.
Ein Blick in die Zukunft
Unsere langjährigen Marken wurden von Kline, den maßgeblichen Experten der Schönheitsindustrie, als branchenführend anerkannt. John Paul Mitchell Systems, zu dem auch die alteingesessene Haarpflegemarke Paul Mitchell gehört, wurde zur weltweit führenden Marke für professionelles Haarstyling ernannt*, was unsere Geschichte als bewährter Favorit der Stylisten weiter festigt.
Mit seiner unübertroffenen Leistung und seinem berühmten Prickeln wurde Tea Tree zur meistverkauften Kopfhautpflegemarke in Salons ernannt*.